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Hilfe/FAQ - Kundeninformation


Allgemeine Kundeninformationen
Im Folgenden informieren wir Sie über alle Zusammenhänge mit dem Zustandekommen eines Vertrages und seiner Durchführung aufgrund einer Bestellung und deren Abwicklung in unserem Onlineshop www.flyergroup.de.
Die Kundeninformationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Diese sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten. Die Informationsverordnung schreibt vor, dass wir die Möglichkeit vorsehen, dass Sie sich diese Kundeninformationen ausdrucken oder abspeichern können. Die Informationen sind Ihnen so jederzeit auch nach dem Abschluss des Vertrages offline zugänglich.

1. Informationen zum Anbieter
Benz & Linß GbR - mediachefs
Sitz der Gesellschaft: D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Oliver Benz, Sebastian Linss
Umsatzsteuer ID-Nr.: DE 244591665 

Anschrift:
mediachefs
Industriestraße 46
76646 Bruchsal
Deutschland
Telefon: +49 7251 618960
Telefax: +49 7251 61896100
info(at)flyergroup.de   
www.flyergroup.de

Telefonisch erreichbar von:
Montag-Freitag: 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr

Bankverbindung:
Kontoinhaber: mediachefs
Sparkasse Kraichgau
IBAN DE52663 50036 0007 000251
BIC BRUSDE66XXX

2. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils gültigen Fassung.

3. Login / Anmeldung
Die Logindaten (Benutzername, Passwort) legen Sie bei Ihrer ersten Bestellung selbst fest.

4. Vertragsschluss
a.    nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Anklicken des Buttons „Bestellung abschliessen“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Bestelleingangs erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail an den Kunden. Diese Empfangsbestätigung informiert den Kunden darüber, dass seine Bestellung bei flyergroup.de eingegangen ist. Gleichzeitig nimmt die Firma mediachefs, Benz & Linß GbR die Bestellung des Kunden an und der Kaufvertrag kommt zustande. Ebenfalls erhält der Kunde mit der Empfangsbestätigung alle Kundeninformationen, die für seine Unterlagen relevant sind. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auftragsbestätigung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden. Sollten wir innerhalb von 5 Wochen keine Druckdaten oder keine Zahlung erhalten, sind wir nicht mehr an die Bestellung gebunden.

b.    Bei Aufträgen mit Lieferung an Dritte gilt der Besteller als Auftraggeber. Erfolgt die Lieferung an Dritte zu deren Gunsten oder ist der Empfänger der Lieferung durch die Inbesitznahme und weitere Verwendung der Lieferung in anderer Weise bereichert, so gelten Besteller und Empfänger der Lieferung gemeinsam als Auftraggeber. Mit der Erteilung eines solchen Auftrags versichert der Besteller stillschweigend, dass das Einverständnis hierfür vorliegt.

c.    Bei Bestellung auf Rechnung Dritter - unabhängig, ob im eigenen oder fremden Namen - gelten Besteller und Rechnungsempfänger gemeinschaftlich als Auftraggeber. Eine spätere Rechnungsänderung nach bereits erfolgter Fakturierung auf Wunsch des Bestellers auf einen anderen Rechnungsempfänger bedeutet den stillschweigenden Schuldbeitritt dieses Rechnungsempfängers. Mit der Erteilung eines solchen Auftrags versichert der Besteller stillschweigend, dass das Einverständnis des Rechnungsempfängers hierfür vorliegt.

d.    Die Benz & Linß GbR wird Druckaufträge nicht bearbeiten, soweit
        der Inhalt des Druckerzeugnisses oder die Erfüllung des Druckauftrags gegen geltende Strafgesetzeverstoßen würde oder als Ordnungswidrigkeit geahndet werden könnte;
        mit dem Druckerzeugnis offensichtlich rassistische, fremdenfeindliche, gewaltverherrlichende, radikale oder sonst verfassungsfeindliche Ziele verfolgt werden;
        der Inhalt des Druckerzeugnisses sexistischer Natur wäre; oder
        das Druckerzeugnis allgemeine ethische Grundwerte missachten würde oder aus sonstigen Gründen als sittenwidrig einzustufen wäre. 

Die Benz & Linß GbR behält sich das Recht vor, Kundenkonten bei wiederholter Andienung derartiger Druckaufträge dauerhaft zu sperren.

e.    Die Benz & Linß GbR setzt keinen Mindestbestellwert voraus.

f.    Sie haben nur die Möglichkeit, den Kaufvertrag in deutscher Sprache abzuschließen.

5. Sonstige Informationen zum Vertrag

Produktbeschreibung
Eine Produktbeschreibung mit den jeweiligen Detailhinweisen können Sie sich unter der Rubrik „Produkte“ auf jeder Produktseite ansehen. Unter der dortigen Registerkarte „Details“ finden Sie ein Datenblatt mit der jeweiligen Formatbeschreibung.

Zahlung, Erfüllung, Lieferung
Die Einzelheiten hinsichtlich der Zahlung, Lieferung und Erfüllung können Sie selbst während des Bestellvorgangs, durch Wahl der Produktionszeit, der Versandart und der Zahlungsart beeinflussen.

Die Zahlungsart können Sie im Bestellprozess auswählen. Eine Übersicht aller Zahlungsarten finden Sie in der Rubrik „Versand->Zahlungsarten“.

Hat der Kunde als Zahlungsart Vorkasse gewählt, so wird der Auftrag erst nach Verbuchung des Zahlungseingang bearbeitet. Beachten Sie, dass Banklaufzeiten ggf. mehrere Tage in Anspruch nehmen können – die Zusendung von Überweisungsbelegen ist nicht erforderlich. Der Beginn der Produktion verschiebt sich entsprechend.

Alle Preise für Ihre individuell zusammengestellte Produktkonfiguration sind auf der Produktseite angegeben. Die angegebene Summe beinhaltet die gesetzliche deutsche Umsatzsteuer von 19%. Hier sind die jeweiligen Versandkosten entsprechend der Rubrik "Versand->Versandinformation" hinzuzurechnen. Bei www.flyergroup.de gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Die Lieferung erfolgt entsprechend der Angaben in der Rubrik "Versand".

6. Informationen zur Zugänglichkeit der Vertragsbestimmungen
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail. Sie können sich diese E-Mail auf Ihrem Computer abspeichern, um die Daten jederzeit zugänglich zu haben. Ihre Personendaten und Ihre Bestelldaten können Sie überdies in Ihrem Kundenkonto (Login-Bereich) jederzeit einsehen. Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) inklusive der Widerrufsbelehrung finden Sie zu jeder Zeit in unserem Onlineshop. Die AGB werden Ihnen zusätzlich in Textform per E-Mail zugesendet.

7. Bestellvorgang
Auf jeder Produktseite können Sie das Produkt nach Ihren Wünschen im Rahmen der Vorgaben konfigurieren. Oberhalb der Produktkonfiguration können Sie sich Beschreibung, Details, Datenhinweis und Lieferzeiten des ausgewählten Produkts ansehen.

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden und nach Ihren Wünschen im Rahmen der Vorgaben konfiguriert haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „in den Warenkorb legen“ in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ansehen. Im Warenkorb ist nur 1 Produkt möglich. Das Produkt können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Wenn Sie das Produkt im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button „zur Kasse gehen“. Wenn Sie noch nicht angemeldet sind, müssen Sie dies nun tun oder sich neu registrieren. Bitte geben Sie dann Ihre Daten ein. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Lieferadresse gelangen Sie über den Button „weiter“ zur Auswahl der Zahlart, der Versandart und eines freien Kommentarfeld.

Mit dem folgenden Button „weiter“ sehen Sie eine Zusammenfassung Ihres Kaufs. Nach Überprüfung und Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung können Sie die „Bestellung absenden“ und schließen somit den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich bis vor dem Absenden jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen, ohne dass eine Bestellung übertragen wurde. Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auf www.flyergroup.de einsehen.

Anschließend wird das Absenden der Bestellung bestätigt. Nach kurzer Zeit erhalten Sie eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Wenn Sie auf „Datenupload“ drücken gelangen Sie auf die Seite zum Hochladen Ihrer Druckdaten. Sie können die Druckdaten sofort an uns senden oder dies zu einem späteren Zeitpunkt durchführen. Das Upload-Fenster erreichen Sie jederzeit über die Rubrik „Druckdaten->Upload“.

Auflagen, die über die beim jeweiligen Produkt angegebenen Mengen hinausgehen, sind hinsichtlich Machbarkeit, Preis, Bestellung und Lieferung über das Formular "Kontakt" unter der Rubrik "Kontaktformular" gesondert anzufragen.

8. Versandkosten
Nach Deutschland liefern wir mit Standard-Zustellung für 7,14 Euro brutto pro Bestellung . Alle Versandinformationen finden Sie in der Rubrik „Versand“. Während des Bestellvorgangs werden vor dem endgültigen Absenden der Bestellung die Versandkosten nochmals ausgewiesen.

9. Informationen zu Gewährleistungsrechten
Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Ware ist nach Lieferung auf offensichtliche Fehler zu untersuchen. Bestehen solche, sind diese gegenüber der Firma mediachefs, Benz & Linß GbR anzuzeigen. Leider sind Beanstandungen trotz unserer hohen Qualitätsansprüche nicht immer vermeidbar. Sie finden dann unter Kontakt das entsprechende Reklamationsformular. Dort haben Sie die Möglichkeit, Ihr Problem gezielt zu beschreiben und uns wichtige Informationen für die anschließende Bearbeitung mitzuteilen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche für Verbraucher beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d. h. Empfangnahme der Ware durch den Käufer. Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder Dienstleistungen übernommen.

10. Informationen zum Datenschutz
Die ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter www.flyergroup.de/Datenschutz

11. Kundenservice
Anschrift:
mediachefs
Industriestr. 46
76646 Bruchsal
Deutschland
Telefon: +49 7251 618960
Telefax: +49 7251 61896100
info(at)flyergroup.de
www.flyergroup.de

Telefonisch erreichbar von:
Montag-Freitag: 10.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr

Bankverbindung:
Kontoinhaber: mediachefs
Sparkasse Kraichgau
IBAN DE52663 50036 0007 000251
BIC BRUSDE66XXX

Sollten Sie uns wegen des hohen Telefonaufkommens nicht gleich erreichen, bitten wir um Ihr Verständnis. Bitte nutzen Sie deshalb unseren kostenlosen Callbackservice in unserem Onlineshop, wir werden Sie schnellstmöglich per E-Mail oder Telefon kontaktieren. Sie können jedoch jederzeit per E-Mail mit uns in Kontakt treten.

Hier finden Sie unsere Kundeninformationen als druckbare PDF-Datei zum Download.